Peter Bastian

Peter BastianMit der Fotografie beschäftige ich mich seit meiner Jugend. Seit ich das erste Mal in Paps Fotoapparat den 12er Film wechseln und die ersten Bilder schießen durfte, hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Als ich mit meiner ersten Praktika die erste eigene Kamera in der Hand halten durfte und dazu ein 135er, ein 35 und ein 50er bekam war das der Anfang in eine Verbundenheit mit der Fotografie.

Im Jahre 1979 zog es mich für das Studium an die damalige Uni Karlsruhe. Mit Studium, dann Familie, Kinder musste allerdings das Hobby weit hinten anstehen bis, ja bis die ersten bezahlbaren digitalen Spiegelreflexkameras auf den Markt kamen. Die bis dahin zaghaften versuche mit kompakten Digitalkameras waren eher enttäuschend.

Aber jetzt, die Kinder aus dem Haus, neue Freiheiten, da wurde das Hobby wiederentdeckt. Zunächst noch ohne bestimmte Motive, dann entdeckte ich die Tierwelt für mich und dank meiner Partnerin auch die kleine  Welt der Blümchen. Dennoch möchte ich mich nicht auf diese Motivwelten festlegen.

Gerne probiere ich Neues aus. Damit meine Bilder nicht nur auf der heimischen Festplatte zu sehen sind pflege ich seit längerem eine eigene Webseite:
www.Bastian-Online.de und in meinem Blog ( http://bastianonline.wordpress.com/ ) gibt es auch einiges zu sehen.

Mitglied im FMK-Grötzingen e.V. seit März 2014